Schneerutsch am Klausen

Update: Pass kann am Mittag wieder für den Verkehr freigegeben werden

Die drei am Klausenpass verletzten Personen konnten die Spitäler am Abend des 20. Mai bereits wieder verlassen. Am Montag ab 12.00 Uhr wird die Strasse wieder geöffnet.
21.05.2018

Am Pfingstsonntag, 20. Mai 2018, zirka 14.00 Uhr, erfasste ein Schneerutsch in der Nähe der Klausenpasshöhe zwei Autos. Dabei wurden drei Personen verletzt. Die drei verletzten Personen konnten gemäss Medienmitteilung der Kantonspolizei Uri vom 21. Mai noch am Sonntagabend die Spitäler verlassen. Sie befänden sich auf dem Weg der Besserung.

Klausenpassstrasse ab 12.00 Uhr wieder offen

Am Montagmorgen habe durch Fachspezialisten eine Neubeurteilung der Gefahrensituation stattgefunden. Dabei sei man zum Schluss gekommen, dass die Klausenpassstrasse am Montag, 21. Mai, ab 12.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden könne.

 

Mehr dazu in der Ausgabe vom 23. Mai 2018.

Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Mit dankbarem Blick zurück auf 60 Jahre Priesteramt