Trachtenvereinigung Uri

Urner Trachtenleute haben neuen Präsidenten

Die Urner Trachtenleute trafen sich am 9. Mai in Andermatt zu ihrer 73. DV. Dabei gab Präsidentin Martha Zwyssig nach elfjähriger Amtszeit die Führung an Ruedi Brand weiter.
11.05.2018

In den Jahresberichten wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Zusammengefasst: Der Jubiläumsanlass mit Fahnenweihe in Spiringen war perfekt organisiert gewesen. Am Unspunnenfest hatten die Urner mit einem gelungenen Auftritt geglänzt. Das zweite Treffen Glarus–Uri am 6. August auf dem Urnerboden war ein toller Erfolg gewesen. Und die Albert Koechlin Stiftung hatte den Innerschweizer Trachtenvereinigungen einen Anerkennungspreis verliehen.

Auch wählte die Trachtenvereinigung Uri den neuen Präsidenten und Martha Zwyssig, Martin Bissig und den OK-Präsidenten des 75-Jahr-Jubiläums, Sepp Arnold, einstimmig als Ehrenmitglieder.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 11. Mai 2018.

 

Mehr dazu in der Ausgabe vom 12. Mai 2018.

Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Kanton schreibt Defizit von über 20 Millionen Franken