Wirtschaftsgipfel kommt nach Andermatt

| Di, 15. Mai. 2018

Statt in London treffen sich im Juni 120 namhafte Geschäftsleute aus China und Europa erstmals in Andermatt. Im Erfolgsfall wird der Wirtschaftsgipfel dauerhaft im Urserntal stattfinden.

Handels- und Kurort, Waffenplatz, Tourismusresort: Andermatt hat eine wechselvolle Vergangenheit hinter sich. Ein Konferenzort von internationaler Bedeutung war das Dorf am Fusse des Oberalps in seiner 800-jährigen Geschichte aber noch nie. Das könnte sich jedoch schon bald ändern. Denn im Juni wird in Andermatt erstmals der Sino-European Entrepreneurs Summit durchgeführt. 120 einflussreiche Geschäftsleute aus Europa und China werden im Urserntal erwartet. Wird die Veranstaltung ein Erfolg, dann dürfte sie auch in den nächsten Jahren in Andermatt stattfinden. Der Veranstalter überlegt sich zudem, seinen Europahauptsitz in Uri zu errichten.

Mehr dazu in der UW-Ausgabe vom 16. Mai 2018.

Simon Gisler

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses