Aline Danioth wird Zweite auf Melchsee-Frutt

Erneut Grund zur Freude für Aline Danioth: Nach dem dritten Rang vom Donnerstag wurde die Andermatterin am Freitagabend, 26. Januar, als erste Schweizerin Zweite beim FIS-Europacup Nachtslalom auf Melchsee-Frutt.
27.01.2018

Der Sieg ging wie schon am Vortag an Anna Swenn Larsson. Aline Danioth büsste am anspruchsvollen Cheselenhang vier Zehntel auf die Schwedin ein. Auf Rang drei klassierte sich die Schwedin Charlotta Saefvenberg. Mit Elena Stoffel im fünften und Carole Bissig im 13. Rang konnten sich zwei weitere Schweizerinnen vor heimischem Publikum in Szene setzen. Am Start waren 77 Athletinnen.

UW


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf