Passöffnung

Am Montag wird der Furkapass vollständig geöffnet

Der Furkapass lockt ab kommendem Montag wieder für Ausfahrten. Noch etwas Geduld braucht es am Susten. Dort dauern die Arbeiten noch an.
13.06.2019

Am Montag, 17. Juni, um 16.00 Uhr wird der Furkapass (2431 m ü. M.) für den Verkehr vollständig freigegeben. Dies teilt die Baudirektion Uri mit. Auch wenn die Arbeiten am Sustenpass (2224 m ü. M.) auf Hochtouren laufen, ist der Susten weiterhin nur bis Sustenbrüggli befahrbar. Eine Freigabe ist noch nicht in Sicht. Neubeurteilungen werden laufend durchgeführt.

Mehr dazu in der gedruckten Ausgabe oder im E-Paper. Kein Abo? Hier bestellen!

Meistgelesen

  • 01Velofahrer kracht frühmorgens in Mauer
  • 02Urner Polizist bei Überprüfung von Lastwagen verletzt
  • 03Stefanie Arnold: Von der Langlaufloipe direkt an die Hotelrezeption
  • 04Kantonsbahnhof Altdorf: Bundesamt für Verkehr erteilt Bewilligung
  • 05Frau von Schnee- und Gerölllawine verschüttet
  • 06A2 in der Nacht vorübergehend gesperrt