Passöffnung

Am Montag wird der Furkapass vollständig geöffnet

Der Furkapass lockt ab kommendem Montag wieder für Ausfahrten. Noch etwas Geduld braucht es am Susten. Dort dauern die Arbeiten noch an.
13.06.2019

Am Montag, 17. Juni, um 16.00 Uhr wird der Furkapass (2431 m ü. M.) für den Verkehr vollständig freigegeben. Dies teilt die Baudirektion Uri mit. Auch wenn die Arbeiten am Sustenpass (2224 m ü. M.) auf Hochtouren laufen, ist der Susten weiterhin nur bis Sustenbrüggli befahrbar. Eine Freigabe ist noch nicht in Sicht. Neubeurteilungen werden laufend durchgeführt.

Mehr dazu in der gedruckten Ausgabe oder im E-Paper. Kein Abo? Hier bestellen!

Meistgelesen

  • 01Update: Vermisster 15-jähriger Jugendlicher wieder aufgetaucht
  • 02Bäckerei Herger schliesst auf Ende 2019
  • 03Das Bier fliesst - das Urner Oktoberfest ist eröffnet
  • 04«Schwarzer Löwen» öffnet im Oktober mit neuem Pächter
  • 05Axenstrasse ab Freitag, 13. September, mit Einschränkungen wieder geöffnet
  • 06Jetzt beginnt der Bau des neuen Kantonsbahnhofs