Drei Kompositionen ausgezeichnet

Zum dritten Mal hat die Stiftung Zwyssighaus den Kompositionswettbewerb zu Ehren von Pater Alberik Zwyssig, den Schöpfer des Schweizerpsalms, ausgeschrieben. Der erste Preis geht an einen Luzerner.
12.01.2018

Drei Chorwerke sind im Rahmen des dritten Kompositionswettbewerbs der Stiftung Zwyssighaus ausgezeichnet worden. Der mit 7000 Franken dotierte erste Preis geht an das Werk «Alle, welche die suchen» des gebürtigen Luzerners Cyrill Schürch. Der 2. Preis geht an Markus Fricker, Rupperswil, mit seinem Werk «Ich hebe meine Augen auf». David Lang, Mammern, erhält für seine Komposition «Gebet» den 3. Preis.

Mehr dazu in der UW-Ausgabe vom 13. Januar 2018.

UW


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Mit dankbarem Blick zurück auf 60 Jahre Priesteramt