Ein Velo und 1000 Sachen, die man damit machen kann

Jahrelang gab es jeweils nur eine Kunstradfahrerin im Kanton Uri. Nun sind es ganze acht. Denn im Herbst haben Melanie Planzer und Andrea Schillig begonnen, Nachwuchs zu trainieren.
27.01.2018


Meistgelesen

  • 01Freude herrscht bei 48 Urner Maturandinnen und Maturanden
  • 02Wenn der Uristier die Brasilienflagge ziert
  • 03Wegen stark eingeschränktem Sichtfeld in Kontrolle hängengeblieben
  • 04Gemeinderat sagt Nein zum Kunstrasenprojekt
  • 05Göschenen feiert seinen Landratspräsidenten
  • 06Isenthal setzt mit «Via Urschweiz» auf die Zukunft
  • 07Gotthardtunnel acht Nächte gesperrt

Andrea Schillig und Melanie Planzer waren selber überrascht. Als sie vergangenen Herbst erstmals Kunstrad beim Sportpass anboten, kamen gleich ganze 16 Mädchen. Und acht blieben. Die Sieben- bis Zwölfjährigen bilden die neue Kunstradgruppe von Radsport Altdorf – und somit ein neues Sportangebot im Kanton Uri.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 27. Januar 2018.