Polizei zieht polnischen LKW aus dem Verkehr

Die Kantonspolizei Uri hat ein Sattelmotorfahrzeug aus Polen aus dem Verkehr gezogen. Die Bremsen des Anhängers waren derart verrostet, dass eine Weiterfahrt zu riskant gewesen wäre.
17.07.2017

Am Donnerstagnachmittag, 13. Juli, wurde anlässlich einer Schwerverkehrskontrolle im Schwerverkehrszentrum in Erstfeld eine polnische Fahrzeugkombination (Sattelzugmaschine mit Sattelanhänger) kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass sich der beladene Sattelanhänger in einem sehr schlechten technischen Zustand befand. Die Bremseinrichtungen waren derart verrostet, dass diese nur noch auf einer Achse mässige Wirkung zeigten.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt und befindet sich zurzeit in Reparatur. Die angeordneten polizeilichen Massnahmen werden aufgehoben, sobald sich das beanstandete Fahrzeug wieder in vorschriftsgemässem Zustand befindet. Der Fahrer wird bei der Staatsanwaltschaft Uri zur Anzeige gebracht.

Kapo


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 04Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Mit dankbarem Blick zurück auf 60 Jahre Priesteramt