Rollstuhlfahrer angefahren und verletzt

In Altdorf ist am Montagabend ein Rollstuhlfahrer von einem Auto angefahren worden, als er die Bahnhofstrasse überqueren wollte. Der Mann wurde dabei verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
12.12.2017

Am Montagabend, 11. Dezember, kurz nach 17.30 Uhr, beabsichtigte ein Urner Automobilist in Altdorf bei der Postfiliale in die Bahnhofstrasse einzubiegen. Dabei übersah er einen Rollstuhlfahrer, der von der Post-Garage herkommend, die Bahnhofstrasse überqueren wollte. In der Folge kam es zu einer Kollision des Personenwagens mit dem Rollstuhl, wobei der Mann mitsamt Rollstuhl umkippte und sich verletzte. Der Verunfallte wurde mit dem Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital überführt.


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 04Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf