Schattdorfer Roman Furger siegt beim Engadiner Skimarathon

Der Urner Roman Furger hat den Engadiner Skimarathon gewonnen. Ein besonderer Sieg - der Wettbewerb feierte 50-Jahr-Jubiläum.
11.03.2018

Der Schattdorfer Roman Furger gehörte am Sonntag, 11. März, zu den Favoriten im stark besetzten Teilnehmerfeld. Er wurde seiner Rolle gerecht und siegte mit einer Zeit von 1:34.05,2 vor den beiden Franzosen Martin Collet Martin, mit 1:34.06,3, und Louis Schwartz, mit einer Zeit von 1:34.06,4. Laut Medienmitteilung des Veranstalters ging ein Rekordfeld mit Weltklasseläufern aus Norwegen, Schweden, Frankreich, Russland und der Schweiz an den Start des 50. Engadin Skimarathons - insgesamt waren es mehr als 14.000 Teilnehmer. Roman Furger hatte als einziger Starter vom Sonntag den Engadin Skimarathon schon zwei Mal gewonnen.


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Kanton schreibt Defizit von über 20 Millionen Franken