Hospental

Strasse nach Murgang bei Zumdorf wieder offen

Ein Murgang hat am Mittwochmittag die Kantonsstrasse zwischen Hospental und Realp leicht übersaart. Zu Schaden kam dabei niemand. Die Strasse wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.
12.06.2019

Am Mittwochmittag, 12. Juni, ging oberhalb der Kantonsstrasse bei Zumdorf zwischen Hospental und Realp ein Murgang nieder. Die Strasse wurde leicht übersaart und aus Sicherheitsgründen am Nachmittag gesperrt. Die Fachstellen der Kantonalen Verwaltung untersuchen als Vorsichtsmassnahme derzeit das Abrissgebiet. Gegen 19.00 Uhr am Mittwochabend konnte die Strasse wieder geöffnet werden.

Mehr dazu in der gedruckten Ausgabe oder im E-Paper. Kein Abo? Hier bestellen!

Meistgelesen

  • 01Velofahrer kracht frühmorgens in Mauer
  • 02Urner Polizist bei Überprüfung von Lastwagen verletzt
  • 03Stefanie Arnold: Von der Langlaufloipe direkt an die Hotelrezeption
  • 04Kantonsbahnhof Altdorf: Bundesamt für Verkehr erteilt Bewilligung
  • 05Frau von Schnee- und Gerölllawine verschüttet
  • 06A2 in der Nacht vorübergehend gesperrt