Hospental

Strasse nach Murgang bei Zumdorf wieder offen

Ein Murgang hat am Mittwochmittag die Kantonsstrasse zwischen Hospental und Realp leicht übersaart. Zu Schaden kam dabei niemand. Die Strasse wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.
12.06.2019

Am Mittwochmittag, 12. Juni, ging oberhalb der Kantonsstrasse bei Zumdorf zwischen Hospental und Realp ein Murgang nieder. Die Strasse wurde leicht übersaart und aus Sicherheitsgründen am Nachmittag gesperrt. Die Fachstellen der Kantonalen Verwaltung untersuchen als Vorsichtsmassnahme derzeit das Abrissgebiet. Gegen 19.00 Uhr am Mittwochabend konnte die Strasse wieder geöffnet werden.

Mehr dazu in der gedruckten Ausgabe oder im E-Paper. Kein Abo? Hier bestellen!

Meistgelesen

  • 01Update: Vermisster 15-jähriger Jugendlicher wieder aufgetaucht
  • 02Bäckerei Herger schliesst auf Ende 2019
  • 03Das Bier fliesst - das Urner Oktoberfest ist eröffnet
  • 04«Schwarzer Löwen» öffnet im Oktober mit neuem Pächter
  • 05Axenstrasse ab Freitag, 13. September, mit Einschränkungen wieder geöffnet
  • 06Jetzt beginnt der Bau des neuen Kantonsbahnhofs