Hospental

Strasse nach Murgang bei Zumdorf wieder offen

Ein Murgang hat am Mittwochmittag die Kantonsstrasse zwischen Hospental und Realp leicht übersaart. Zu Schaden kam dabei niemand. Die Strasse wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.
12.06.2019

Am Mittwochmittag, 12. Juni, ging oberhalb der Kantonsstrasse bei Zumdorf zwischen Hospental und Realp ein Murgang nieder. Die Strasse wurde leicht übersaart und aus Sicherheitsgründen am Nachmittag gesperrt. Die Fachstellen der Kantonalen Verwaltung untersuchen als Vorsichtsmassnahme derzeit das Abrissgebiet. Gegen 19.00 Uhr am Mittwochabend konnte die Strasse wieder geöffnet werden.

Mehr dazu in der gedruckten Ausgabe oder im E-Paper. Kein Abo? Hier bestellen!

Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 04Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Mit dankbarem Blick zurück auf 60 Jahre Priesteramt