Realp

Unfall an der Furka fordert drei Verletzte

Ein PW-Lenker hat auf der Furkapassstrasse die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in einen Motorradfahrer gekracht. Letzterer wurde dabei erheblich verletzt.
12.09.2021

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 12. September, kurz nach 10.00 Uhr. Wie die Kantonspolizei Uri mitteilte, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Zuger Kontrollschildern auf der Furkastrasse vom Furkapass herkommend in Richtung Realp. In einer Rechtskurve im Bereich Ägerten verlor er demnach die Beherrschung über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Motorrad mit deutschem Kontrollschild. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall gegen die Frontscheibe des Personenwagens geschleudert und stürzte anschliessend auf die Strasse. Dabei verletzte er sich erheblich. Die Rega musste ihn in ein ausserkantonales Spital fliegen. Der Lenker des Personenwagens und sein Beifahrer verletzten sich leicht und wurden mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital nach Altdorf überführt. Der Sachschaden beträgt rund 140'000 Franken. Im Einsatz standen die Rega, der Rettungsdienst Uri, ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Mehr dazu in der gedruckten Ausgabe oder im E-Paper. Kein Abo? Hier bestellen!

Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Kanton schreibt Defizit von über 20 Millionen Franken