Urner Polizist bei Überprüfung von Lastwagen verletzt

Ein Mitarbeiter der Kantonspolizei Uri hat sich bei der Kontrolle eines Lastwagens im SVZ Erstfeld am 7. Juni 2019 erheblich verletzt.
11.06.2019

Er wurde ins Spital gebracht, konnte dieses aber am gleichen Tag wieder verlassen. Der Mann sei durch eine Federspeicher-Abdeckung verletzt worden, teilt die Polizei nun mit. Federspeicher kommen in der Regel beim Bremssystem von schweren Fahrzeugen zum Einsatz und werden mit Druckluft betrieben.

Mehr dazu in der gedruckten Ausgabe oder im E-Paper. Kein Abo? Hier bestellen!

Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Kanton schreibt Defizit von über 20 Millionen Franken