Viele begeisterte Kinder am Urschner Kultanlass

Über 50 Kinder nahmen am «Biräweggärennä» in Andermatt auf Schlitten oder Skiern teil. Im Ziel wurden alle mit einer «Biräweggä» belohnt.
12.02.2018

Einst rannten, bretterten und fuhren sie durchs Dorf um im Ziel mit einer «Biräweggä» belohnt zu werden. Lange schlummerte aber der Urschner Traditionsanlass – beinahe geriet das «Biräweggärennä» in Vergessenheit. Seit mittlerweile sechs Jahren findet der Event in Andermatt nun wieder statt. Am Sonntag, 11. Februar, war es wieder so weit.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 14. Februar 2018.

Martina Tresch-Regli


Meistgelesen

  • 01Georg Simmen und Hermann Epp sind gewählt
  • 02Seedorf feiert Landammann Christian Arnold
  • 03Zwischenresultat der Urner Regierungswahlen
  • 04Christian Arnold wird neuer Urner Landammann
  • 05Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt
  • 06Walter Furrer-Luzzani holt Sitz in Seedorf
  • 07Hans Ruedi Zgraggen gewinnt Dreikampf