Wassen

Zwei Verletzte nach Selbstunfall

Ein PW-Lenker ist am Susten von der Fahrbahn abgekommen und im Wiesland mit einem Stein kollidiert. Der 60-Jährige und seine Beifahrerin verletzten sich dabei erheblich.
16.09.2021

Der Selbstunfall ereignete sich am Mittwoch, 15. September, gegen 16 Uhr, wie die Kantonspolizei Uri mitteilte. Der Mitteilung zufolge fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Kontrollschildern aus dem Kanton Appenzell Innerrhoden auf der Sustenstrasse in Richtung Wassen. Unmittelbar vor dem Dorf Meien verlor er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kam er von der Fahrbahn ab und geriet ins naheliegende Wiesland, wo das Fahrzeug mit einem Stein kollidierte. Der 60-jährige Lenker und seine Beifahrerin wurden erheblich verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri und in ein ausserkantonales Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 30'000 Franken.

Mehr dazu in der gedruckten Ausgabe oder im E-Paper. Kein Abo? Hier bestellen!

Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 05Brand in Flüelen
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Kanton schreibt Defizit von über 20 Millionen Franken