8 Prozent mehr Personen befördert

Die Luftseilbahn Ruogig-Fleschsee gewinnt zunehmend an Attraktivität. Die Zahl der transportierten Personen konnte um 8 Prozent gesteigert werden. An der Generalversammlung vom Donnerstag, 26. April, wurde Rechenschaft über das äusserst erfolgreiche Geschäftsjahr 2006 abgelegt.
01.05.2007
Präsident Otti Arnold, Graggi, konnte an der GV vom vergangenen Donnerstag über ein erfolgreiches Geschäftsjahr informieren. Die Personentransporte konnten um erfreuliche 8 Prozent gesteigert werden. Nebst der Parkplatzvergrösserung in der Spichermatte wurde auch die Geschwindigkeit für die zweite Sektion von bisher 4 auf 5 Meter pro Sekunde erhöht. Nach dieser Investition hoffen die Verantwortlichen, dass es zukünftig in der Mittelstation zu keinen Wartezeiten mehr kommen sollte. Die neue Infrastrukturbaute beim Fleschsee (WC-Anlage, Alpenkiosk und Schutzraum) soll wie geplant am 1. August eröffnet werden.

Parkplatz wird erweitert

Für den scheidenden Maschinisten Toni Gisler konnten mit Mike Gisler (administrativer Betriebsleiter), Renate Gisler und Walter Arnold drei bestens ausgewiesene Fachkräfte rekrutiert werden. Alle drei Personen sind in einem Teilzeitpensum angestellt worden. Mit dem bewährten Maschinistenehepaar Hedy und Albin Bunschi (technische Betriebsleitung) und den drei neuen Fachkräften ist weiterhin Gewähr geboten, dass die Kundschaft zur vollsten Zufriedenheit bedient werden kann.

Mit Blick auf die nach der Eröffnung der
Infrastrukturbaute Fleschsee steigenden Frequenzen wird in Zusammenarbeit mit der Kinzig AG der Parkplatz im Bachergrund um zirka 50 Plätze erweitert.

Meistgelesen

  • 01Uri lehnt Volksschulverordnung deutlich ab
  • 02Altdorf empfängt den Samichlaus
  • 03Spiringen sagt Ja zur Kunsteisbahn
  • 04«Rüchä Rock» vor ungewisser Zukunft
  • 05Innovationspark Gotthard erhält Baubewilligung
  • 06Wanderweg wegen Steinschlaggefahr gesperrt