Acht Urner Restaurants ausgezeichnet

Das «Chedi» in Andermatt steigt mit 14 beziehungsweise 15 Punkten im «GaultMillau» ein. Aufsteiger des Jahres in Uri ist aber das «A Pro» in Seedorf.
07.10.2014
Das beste Urner Restaurant befindet sich im Urserntal. Zumindest wenn es nach der Jury des GaultMillau Guide Schweiz geht. Gespannt seien die Tester nach Andermatt gereist, heisst es in der Medienmitteilung von «GaultMillau Schweiz» vom Montag, 6. Oktober. The Japanese Restaurant im Hotel Chedi ist mit 15 Punkten die neue Nummer eins im Kanton Uri. Das Restaurant sei zwar nur in der Hochsaison geöffnet, schreiben die Tester, aber die Küche sei dann grandios: «Kein Wunder, Kultkoch Hide Yamamoto schreibt in Singapur die Karte und schickt zuverlässig eine starke Brigade in die Kälte der Schweizer Alpen.»

Aufsteiger «A Pro»
«The Restaurant», das Hauptrestaurant im Hotel Chedi wurde mit 14 Punkten ausgezeichnet. Gleichviele Punkte erhielten das «Zwyssighaus» in Bauen, der «Sternen» in Flüelen, sowie die Restaurants Gotthard und Im Feld in Gurtnellen. Der «Bären» in Andermatt erreichte 13 Punkte. Einen Schritt vorwärts machte das Schlossrestaurant A Pro in Seedorf. Neu kommt es ebenfalls auf 13 Punkte und wird damit als Aufsteiger des Jahres im Kanton Uri gefeiert.

Mathias Fürst


Meistgelesen

  • 01Uri lehnt Volksschulverordnung deutlich ab
  • 02Altdorf empfängt den Samichlaus
  • 03Spiringen sagt Ja zur Kunsteisbahn
  • 04«Rüchä Rock» vor ungewisser Zukunft
  • 05Innovationspark Gotthard erhält Baubewilligung
  • 06Wanderweg wegen Steinschlaggefahr gesperrt