Alain Sutter trainiert Urner Nachwuchs

Alain Sutter kommt am Donnerstag und Freitag, 20. und 21. April, in den Kanton Uri. Dabei erteilt er ausgewählten Juniorenteams des FC Altdorf, Flüelen, Schattdorf und des ESC Erstfeld eine Trainingseinheit. Nach den Trainings besteht die Möglichkeit, mit dem Fussballstar ins Gespräch zu ...
31.03.2006
ommen.

Alain Sutter ist einer der grössten Fussballer, die die Schweiz je hervorgebracht hat. Nun erteilt er den jüngeren Junioren der Fussballclubs Altdorf, Flüelen, Schattdorf und des ESC Erstfeld eine Trainingseinheit.

Anschliessendes Fachsimpeln mit dem Fussballstar

Die ausgewählten Juniorenteams aus Altdorf und Flüelen kommen am Donnerstag, 20. April, ab zirka 14.00 Uhr auf der Altdorfer Schützenmatte in den Genuss der aussergewöhnlichen Fussballlektion mit dem ehemaligen Nati-Star, die Junioren aus Schattdorf und Erstfeld tags darauf ab 14.00 Uhr auf dem Sportplatz Grüner Wald in Schattdorf. Die beiden Trainings dauern zirka eineinhalb Stunden. Anschliessend besteht für alle Interessierten bis zirka 17.00 Uhr die Möglichkeit, mit Alain Sutter über den Fussball zu fachsimpeln. Anlässlich der bevorstehenden Fussball-Weltmeisterschaft wird den Kindern dieses aussergewöhnliche Erlebnis durch die Urner Kantonalbank ermöglicht.

Karrierestart mit 17

Alain Sutter startete seine Fussballkarriere mit 17 Jahren bei den Grasshoppers Zürich. Seine weiteren Stationen waren die BSC Young Boys, der 1. FC Nürnberg, Bayern München, der SC Freiburg und Dallas Burn. Höhepunkt seiner Karriere war gemäss eigenen Angaben die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 1994 in den USA.

Markus Arnold


Meistgelesen

  • 01Uri lehnt Volksschulverordnung deutlich ab
  • 02Altdorf empfängt den Samichlaus
  • 03Spiringen sagt Ja zur Kunsteisbahn
  • 04«Rüchä Rock» vor ungewisser Zukunft
  • 05Innovationspark Gotthard erhält Baubewilligung
  • 06Wanderweg wegen Steinschlaggefahr gesperrt