ommen.
Alain Sutter ist einer der grössten Fussballer, die die Schweiz je hervorgebracht hat. Nun erteilt er den jüngeren Junioren der Fussballclubs Altdorf, Flüelen, Schattdorf und des ESC Erstfeld eine Trainingseinheit.
Anschliessendes Fachsimpeln mit dem FussballstarDie ausgewählten Juniorenteams aus Altdorf und Flüelen kommen am Donnerstag, 20. April, ab zirka 14.00 Uhr auf der Altdorfer Schützenmatte in den Genuss der aussergewöhnlichen Fussballlektion mit dem ehemaligen Nati-Star, die Junioren aus Schattdorf und Erstfeld tags darauf ab 14.00 Uhr auf dem Sportplatz Grüner Wald in Schattdorf. Die beiden Trainings dauern zirka eineinhalb Stunden. Anschliessend besteht für alle Interessierten bis zirka 17.00 Uhr die Möglichkeit, mit Alain Sutter über den Fussball zu fachsimpeln. Anlässlich der bevorstehenden Fussball-Weltmeisterschaft wird den Kindern dieses aussergewöhnliche Erlebnis durch die Urner Kantonalbank ermöglicht.
Karrierestart mit 17Alain Sutter startete seine Fussballkarriere mit 17 Jahren bei den Grasshoppers Zürich. Seine weiteren Stationen waren die BSC Young Boys, der 1. FC Nürnberg, Bayern München, der SC Freiburg und Dallas Burn. Höhepunkt seiner Karriere war gemäss eigenen Angaben die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 1994 in den USA.
Markus Arnold