Alex Clapasson verlässt die AGS

Nach fünf Jahren innovativer Führung als Direktor verlässt Alex Clapasson im Herbst die Andermatt Gotthard Sportbahnen AG. Als eigentlicher Promotor des Gebietes habe er in den vergangenen Jahren entscheidende Änderungen und zukunftsweisende Schritte eingeleitet, schreibt der Verwaltungsrat ...
04.07.2000
der Andermatt Sportbahnen AG in einer Medienmitteilung vom 4. Juli.

Die 1995 in den roten Zahlen steckende LAG schaffte durch den unermüdlichen Einsatz und der kreativen Ideen von Clapassons Team den erfolgreichen Umschwung ins neue Jahrtausend. Die Unternehmungsziele wurden weitgehend erreicht und die AGS ist für die zukünftigen Herausforderungen bestens vorbereitet.
Alex Clapasson habe es verstanden, mit seinem motivierenden Führungsstil sowie zielgerichteten Massnahmen nach innen und aussen bei der AGS innert kürzester Zeit eine Trendwende herbeizuführen. In seine Führungszeit fielen nebst der mit personellen und strukturellen Änderungen verbundenen Fusion von Luftseilbahn Andermatt Gemsstock (LAG) und Sportbahnen Andermatt Nätschen Gütsch (SANG) zu AGS zahlreiche weitere wichtige Neuerungen.

Starke Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit in Form von hoher Medienpräsenz und die Durchführung verschiedener nationaler und internationaler Events führten dazu, dass viele Gäste nach Andermatt reisten. Dank diesen
Anstrengungen gelang es zugleich, die Marke Andermatt Gotthard Sportbahnen AG am Markt erfolgreich und klar zu positionieren.
Alex Clapasson hinterlässt ein motiviertes Mitarbeiter-Team, welches in den letzten Jahren mit Engagement und Freude wesentlich zum heutigen Fortschritt der AGS beigetragen habe. Für den kommenden Winter sind die Positionen besetzt, sodass ein reibungsloser und gut funktionierender Betrieb gesichert sei.

Tourismus-Know How für die Zukunft

Mit 25 Jahren Tourismuserfahrung baut Alex Clapasson seine berufliche Zukunft weiterhin auf diesem umfassenden Know-How auf. Interessante Projekte im touristischen Bereich stehen kurz vor der Realisierung, wobei das Schwergewicht auch künftig im Bereich der Outdoor-Aktivitäten liegen werde. Als weiteres Standbein wird er touristischen Leistungsträgern seine langjährigen Kenntnisse und Erfahrungen vermitteln und sein Fachwissen vermehrt auf Mandatsbasis zur Verfügung stellen - zur Förderung des Tourismus, der Arbeitsplätze und der Region.
Die AGS danke Alex Clapasson für die engagierten und wegweisende Zusammenarbeit und wünscht ihm für seine berufliche und private Zukunft viel Erfolg!

Medienmitteilung


Meistgelesen

  • 01Uri lehnt Volksschulverordnung deutlich ab
  • 02Altdorf empfängt den Samichlaus
  • 03Spiringen sagt Ja zur Kunsteisbahn
  • 04«Rüchä Rock» vor ungewisser Zukunft
  • 05Innovationspark Gotthard erhält Baubewilligung
  • 06Wanderweg wegen Steinschlaggefahr gesperrt