Altdorferin macht den grossen «No Deal»

Manuela Imhof wurde auf einen Schlag 100 000 Franken reicher. Sie entschied sich bei der Show «Deal or No Deal - das Risiko» bis zum Schluss für «No Deal».
25.04.2008

Der Pulsschlag dürfte weit über 100 gewesen sein, als es für Manuela Imhof bei der Show «Deal or No Deal» um die Wurst ging. Die ersten 24 Koffer hatte sie zu dem Zeitpunkt bereits hinter sich. Noch zwei Koffer waren zu öffnen. In einem steckten 100 000, im andern 150 000, und die Bank bot 112 000 Franken. Sie blieb bei «No Deal» und gewann immerhin 100 000 Franken. Am Mittwoch, 23. April, wurde die Show im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt. Aufgezeichnet wurde sie aber bereits am 1. März.

Nicht realisiert

«Das ist einfach ein Traum», schwärmt Manuela Imhof. Sie habe das Ganze während der Sendung überhaupt nicht realisiert. «Erst als ich das Geld auf dem Konto sah, konnte ich glauben, was mir widerfahren ist», sagte die 23-jährige Pädagogikstudentin. Dabei fand sie es einfach eine gute Erfahrung, im Studio zu sein und Roman Kilchsperger persönlich kennenzulernen. 100 000 Franken zu gewinnen, sei toll. Sie wäre aber schon mit 1000 Franken zufrieden gewesen, sagt sie heute.

Wasserbett und Auto

Die grosse Frage ist nun natürlich, was die Studentin mit dem Geld anstellt. Ein Wasserbett hat sie sich bereits geleistet. Auch ein Auto werde sie kaufen, einen Occasionswagen jedoch, erklärt Manuela Imhof. Welche Marke, weiss sie noch nicht. Den Rest wird sie fürs Studium aufsparen. Zurzeit befindet sich die Altdorferin im Vorkurs für die Pädagogische Hochschule. Vielleicht will sie damit auch einen Sprachaufenthalt finanzieren. Nebst dem Vorkurs hat sie im 50-Prozent-Pensum für die Ürner Brotstubä gearbeitet. Diese Arbeit wird sie bis auf Weiteres behalten. «Der Job gefällt mir, Geld hin oder her», sagt sie. «Zudem bringt er mich dazu, früh- morgens aufzustehen, da hat man noch was vom Tag.» Jetzt hat sie auch das nötige Kleingeld, um noch mehr aus ihren Tagen zu machen.

Harry Tresch


Meistgelesen

  • 01Restaurant Trögli schliesst Ende Mai
  • 02Gemeinde kauft Mehrfamilienhaus
  • 03Ein erster Durchschlag ist vollbracht
  • 04Urner fährt legendäre Rallye Peking–Paris
  • 05Olympia-Quali trotz starker Leistung verpasst
  • 06René Gisler – fast ein halbes Jahrhundert für Uri gekocht
  • 07Finanzierung des Neubauprojekts Skilift Realp ist gestartet