Arnold Reklamen bedruckt hochqualitative Puzzles von Ravensburger

Mit einem topmodernen System werden individuell gestaltete Puzzles bedruckt. Die verwendeten Puzzleteile stammen direkt von Ravensburger.
27.11.2009
Ziemlich genau vor einem Jahr hatte Andrea Arnold eine hervorragende Idee. Sie war beim Puzzlezusammensetzen, als ihr der Gedanke kam: «Mit unserem neuen Drucksystem könnten doch auch Puzzles individuell mit einem Foto bedruckt werden.»

Dank der Anschaffung eines topmodernen, fotorealistischen Druckers ist die Arnold Reklamen AG nämlich in der Lage bis zu 5 Zentimeter dicke und 2,5 Meter breite Gegenstände lichtbeständig zu drucken. «Wieso also nicht auch Puzzles?» Gesagt, getan: Patrik Arnold - Ehegatte und zusammen mit seinem Bruder David Arnold Mitinhaber der Arnold Reklamen AG - legte das alte Puzzle unter den Hightechprinter und druckte ein neues Bild darauf. «Das Resultat war auf Anhieb überzeugend», erinnert sich der Werbetechniker zurück.

Von Ravensburger beliefert

Aber woher unbedruckte Puzzles nehmen? «Ziemlich frech habe ich die bekannte Firma Ravensburger in Deutschland angerufen und einen Termin vereinbart», schmunzelt Patrik Arnold rückblickend. Der Verantwortliche bei Ravensburger hatte bis anhin noch nie ein Fotopuzzle aus Fremdproduktion gesehen, welches den eigenen Qualitätsansprüchen zu genügen vermochte.

Umso erstaunter war er vom Puzzle, welches ihm Patrik Arnold vorlegte. «Er war hell begeistert und staunte über die Qualität. Von da an war das Eis gebrochen. Nun werden wir direkt von Ravensburger mit rohen Puzzleteilen beliefert.» Dank dieses Liefervertrages ist die Altdorfer Firma heute in der Lage, ihrer Kundschaft individuell gestaltete Puzzles anzubieten.

Hochqualitative Puzzles
Pünktlich aufs Weihnachtsgeschäft haben die Werbetechniker ihre neue Homepage aufgeschaltet. Dort können Interessierte direkt vom heimischen Computer ein Bild hochladen. Innert Wochenfrist erhalten sie dann ihr persönliches Fotopuzzle zugestellt. Und das in einer Qualität, die bis anhin unmöglich erschien.

«Der Druck ist hochauflösend und über viele Jahre hinweg lichtbeständig», versichert Patrik Arnold. Das Angebot umfasst vorläufig Puzzles mit 200 Teilen und den Massen 50x40 Zentimeter. Später kommen dann noch weitere Grössen hinzu.

Für Bestellungen: www.mypuzzle.ch.

Daniel Regli


Meistgelesen

  • 01Uri lehnt Volksschulverordnung deutlich ab
  • 02Altdorf empfängt den Samichlaus
  • 03Spiringen sagt Ja zur Kunsteisbahn
  • 04«Rüchä Rock» vor ungewisser Zukunft
  • 05Innovationspark Gotthard erhält Baubewilligung
  • 06Wanderweg wegen Steinschlaggefahr gesperrt