Auf dem 1. Platz der Schweizer Hitparade

Ausverkaufte Konzerte und ein zweites Album, das zehn Tage nach Veröffentlichung bereits über 20’000 Mal verkauft wurde: Der Schattdorfer Daniel Arnold erlebt mit «Heimweh» eine besondere Zeit.
08.11.2017

«Blueme» – nach dem Titel von Polo Hofer ist das zweite Album des Männerchors Heimweh benannt. Am 20. Oktober herausgekommen, hat es schon zehn Tage später Platin-Status erreicht – wurde also über 20 000 Mal verkauft – und steht derzeit auf dem ersten Rang der Schweizer Alben-Hitparade.

Einer der elf «Heimweh»-Sänger ist Daniel Arnold aus Schattdorf. «Vor 1000 Leuten zu singen, ist natürlich etwas Spezielles», sagt er.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 8. November 2017.


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Räumungsarbeiten auf den Urner Alpenpassstrassen starten