Die neue UW-App steht zum Download bereit

Der Ausbau der Onlineaktivitäten des «Urner Wochenblattes» geht weiter voran. Nun gibt es erstmals die App für Smartphones und Tablets.
05.09.2015

Am vergangenen Dienstag, 1. September, startete das «Urner Wochenblatt» in seine neue Online-Ära. Die neue Website (www.urnerwochenblatt.ch) löste die in die Jahre gekommene Homepage ab. Nun folgt bereits der nächste Schritt: Seit Donnerstag, 3. September, ist auch die neue UW-App verfügbar. Sie läuft auf den beiden gängigsten Betriebssystemen (iOS und Android). «Wir freuen uns sehr über dieses neue Produkt», betont Chefredaktor Markus Arnold. «Wir sind weiterhin nahe bei den Urnerinnen und Urnern – jetzt auch auf dem Smartphone.» Auch Werbekundinnen und -kunden profitieren – ihre Inserate sind ebenfalls auf der neuen App sichtbar.

Kontinuierlicher Ausbau

Das «Urner Wochenblatt» hat in den vergangenen Jahren kontinuierlich und erfolgreich seine Präsenz im Internet sowie auf Social-Media-Plattformen ausgebaut. So lassen sich mittlerweile mehrere Tausend Urnerinnen und Urner via Facebook, Twitter oder die Website schnell informieren. Die ersten Reaktionen auf den neuen Webauftritt des «Urner Wochenblattes» sind positiv. Insbesondere für die Werbekundinnen und -kunden ändert sich einiges. Ihre Inserate sind erstmals auf der Website präsent. Die Reichweite der Inserate kann damit markant gesteigert werden, zählt die Website des «Urner Wochenblattes» pro Monat doch über 360 000 Seitenaufrufe – Tendenz steigend.


Meistgelesen

  • 01Uri lehnt Volksschulverordnung deutlich ab
  • 02Altdorf empfängt den Samichlaus
  • 03Spiringen sagt Ja zur Kunsteisbahn
  • 04«Rüchä Rock» vor ungewisser Zukunft
  • 05Innovationspark Gotthard erhält Baubewilligung
  • 06Wanderweg wegen Steinschlaggefahr gesperrt