Gemeinderatswahlen: Madlen Gisler-Arnold und Pirmin Ronner nominiert

Anlässlich der Parteiversammlung vom Montag, 25. August, hat die FDP Attinghausen ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahlen vom 19. Oktober nominiert. Vorgeschlagen werden Pirmin Ronner (bisher) und Madlen Gisler-Arnold (neu).
26.08.2003
Pirmin Ronner wurde 2002 in den Gemeinderat gewählt und hat sich für eine weitere Amtsdauer als Mitglied zur Verfügung gestellt. «Er wohnt seit 1996 in Attinghausen und hat sich als engagierter und zuverlässiger Gemeinderat einen guten Namen gemacht», heisst es in einer Medienmitteilung der FDP Attinghausen. Der 43-jährige Ausserschwyzer ist verheiratet und Vater zweier schulpflichtiger Kinder. Er ist Direktor des Manor-Verkaufsgeschäftes in Rapperswil. Pirmin Ronner ist zudem Präsident des Verkehrsvereins Attinghausen-Brüsti, der in letzter Zeit wiederholt für positive Schlagzeilen gesorgt hat.
Für den zurücktretenden Josef Walker (FDP) nominiert die FDP Attinghausen neu Madlen Gisler-Arnold (FDP). Die 50-jährige kaufmännische Angestellte und Hausfrau ist verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern. «Madlen Gisler-Arnold hat sich verschiedentlich in der Öffentlichkeit engagiert», so die FDP Attinghausen. Sie ist seit 2000 Präsidentin des Kreisschulrates Seedorf, dem sie seit 1993 angehört. Dort werde ihr umsichtiger und souveräner Führungsstil allseits sehr geschätzt. Madlen Gisler-Arnold präsidierte von 1995 bis 2000 den Mütterverein Attinghausen.

Meistgelesen

  • 01Uri lehnt Volksschulverordnung deutlich ab
  • 02Altdorf empfängt den Samichlaus
  • 03Spiringen sagt Ja zur Kunsteisbahn
  • 04«Rüchä Rock» vor ungewisser Zukunft
  • 05Innovationspark Gotthard erhält Baubewilligung
  • 06Wanderweg wegen Steinschlaggefahr gesperrt