Der Laden ist bereit, der TopShop mit frischen Lebensmitteln versorgt und die Agrola-Tankstelle bereit - der Eröffnung der neuen Landi steht nichts mehr im Weg. Ab morgen Donnerstag, 14. November, empfängt die Landi ihre Kundinnen und Kunden im Neubau an der Umfahrungsstrasse in Schattdorf. Dort werden rund 7000 Artikel aus den Bereichen Landwirtschaft, Garten, Pflanzen, Haushalt, Freizeit sowie Lebensmittel angeboten. Ebenfalls zum Angebot gehört der TopShop, in dem die Kundinnen und Kunden ein Sortiment des täglichen Bedarfs erwartet. Ein Abholmarkt mit Agrarcenter und -halle für Bauern sowie die erste Agrola-Tankstelle in Uri runden das Angebot ab.
16 zusätzliche ArbeitsplätzeDie Eröffnung des Neubaus sei ein Meilenstein für die Landi Uri AG, so Geschäftsführer Theo Kempf. Das zeige sich alleine an den Dimensionen, die mit dem Neubau geschaffen wurden. «Betrug die Verkaufsfläche der beiden bisherigen Filialen in Erstfeld und Attinghausen noch je 200 Quadratmeter, wartet der Neubau mit 2000 Quadratmetern Fläche auf», führt Theo Kempf aus. Ausserdem wurden mit dem Neubau in Schattdorf rund 16 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. So sind nun 29 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Betrieb der neuen Landi besorgt.
Aktionen für Jung und AltVom Donnerstag bis Sonntag, 14. bis 17. November, erwarten die Kundinnen und Kunden diverse Eröffnungsaktionen in der neuen Landi in Schattdorf. Vom Glücksrad mit Treibstoff-Gutscheinen über diverse Produktvorführungen, Degustationen, ein «Landi-Beizli» bis hin zur Kleintierausstellung mit Streichelzoo werden Attraktionen für Jung und Alt geboten. Für Schwingerfans finden ausserdem zwei Autogrammstunden statt: Am Samstag, 16. November, 15.00 bis 16.00 Uhr, verteilt Andi Imhof, am Sonntag, 17. November, 13.30 bis 14.30 Uhr, Kilian Wenger Autogramme. - Die Landi hat während den Eröffnungstagen am Donnerstag und Freitag von 8.00 bis 18.30 Uhr, am Samstag von 8.00 bis 17.00 Uhr und am Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.
Carmen Epp