Leichtathletikabteilung des TV Erstfeld: Mitgliederboom

Am 28. Januar fand im Vereinshaus Krump die 18. ordentliche Jahresversammlung der Leichtathletikabteilung des TV Erstfeld statt. 69 Athletinnen und Athleten konnten neu aufgenommen werden. Damit beträgt der Mitgliederbestand momentan 162 Personen.
02.02.2000

In ihrem Jahresbericht kamen Präsident Karl Frei und der technische Koordinator Urs Traxel nochmals auf die verschiedenen Aktivitäten und Höhepunkte im vergangenen Vereinsjahr sowie auf den Ausblick fürs nächste Jahrtausend zu sprechen. Dabei ragen die drei Medaillengewinne an den Leichtathletik-Schweizermeisterschaften und der Turnfestsieg in Horw eindeutig heraus. Dazu zählen auch die zwei weiteren Diplomränge an der Landesmeisterschaft sowie fünf Gold-, sieben Silber- und sieben Bronzemedaillen an den Innerschweizer Leichtathletikmeisterschaften. Nicht weniger als siebenmal durften sich zudem die Athletinnen und Athleten des TV Erstfeld ins Urner Rekordbuch eintragen.

Erfreut zeigte sich der Vorstand über die Mitgliederentwicklung, konnte doch der Bestand in den letzten sechs Jahren verdreifacht werden. Äusserst positiv ist der Anteil der unter 20-Jährigen, welcher zurzeit genau die Hälfte beträgt. Im reich befrachteten Jahresprogramm stehen neben zahlreichen Meetings und Meisterschaften das Turnfest in Olten und die erstmals in Erstfeld stattfindenden Innerschweizer Crossmeisterschaften im Vordergrund.

Wahlen
Auf die Jahresversammlung hat der technische Koordinator Urs Traxel nach 18-jähriger Vorstandstätigkeit seine Demission eingereicht. Anstelle der Vorstandscharge «Technischer Koordinator» wird sich ein Leiterteam um die technischen Belange kümmern. Unter grossem Applaus wurden Karl Frei als Präsident, Eugen Kurmann als Kassier, Andrea Furrer als Sekretärin sowie Sepp Imhof als Crossvertreter und Wisy Püntener als Leitervertreter für zwei weitere Jahre gewählt.

Die Versammlung wurde über zwei im vergangenen Jahr realisierte Projekte orientiert. So ist die Homepage (www.latv-erstfeld.ch) zu einem richtigen Renner geworden. Auch konnte im Gebäude des Zivilschutzes ein eigener Fitnessraum eingerichtet werden. Im Weiteren wurde der Vorstand zuhanden der nächsten Jahresversammlung beauftragt, in Anpassung an die bereinigten Statuten des Gesamtvereins neue Statuten für die Leichtathletikabteilung zu erarbeiten.

Ein Verein steht und fällt mit seinen Leiterinnen und Leitern. Für ihre Leitertätigkeit und ihr Engagement wurden Urs Traxel und Vreny Püntener mit einem Geschenk geehrt. Die Leiterausbildung bleibt weiterhin ein zentrales Element in der Leichtathletikabteilung des TV Erstfeld. Neu konnte Sämi Imhof als J+S-Leichtathletikleiter ins Trainerteam aufgenommen werden. Vreny Püntener bildete sich als Rope-Skipping-Instruktorin und Markus Tresch als J+S-Leichtathletikleiter 2 aus.


Meistgelesen

  • 01Uri lehnt Volksschulverordnung deutlich ab
  • 02Altdorf empfängt den Samichlaus
  • 03Spiringen sagt Ja zur Kunsteisbahn
  • 04«Rüchä Rock» vor ungewisser Zukunft
  • 05Innovationspark Gotthard erhält Baubewilligung
  • 06Wanderweg wegen Steinschlaggefahr gesperrt