Lukas Zgraggen ist U14-Schweizermeister

Der Urner Nachwuchs-Kletterer Lukas Zgraggen sicherte sich in Villars den Titel in der Lead-Schweizermeisterschaft in der Kategorie U14. Damit holt sich der junge Altdorfer das Double: er hatte sich in Meiringen schon den Schweizermeistertitel im Bouldern geholt.
13.07.2017

In der Waadtländer Gemeinde Villars fand der dritte Wettkampf im Rahmen des Mammut Youth Climbing Cup 2017 statt. Beim ersten Lead-Wettbewerb dieser Saison wurden auch gleich die Schweizermeistertitel vergeben. Mit sechs Athletinnen und Athleten in den Finals der besten acht zeigte die Equipe aus der Zentralschweiz eine sehr gute Teamleistung. Lukas Zgraggen aus Altdorf siegte bei den U14-Herren in der technisch anspruchsvollen Finalroute und holte sich den Schweizermeister-Titel. Dies, nachdem er bereits die Boulder-Schweizermeisterschaft in Meiringen hatte für sich entscheiden können.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 15. Juli 2017.


Meistgelesen

  • 01Leistungsvereinbarung droht zu scheitern
  • 02Alte ungenutzte Skiliftanlage wird abgerissen
  • 03Im Führerstand von Göschenen nach Airolo
  • 04Zum Fünf-Jahr-Jubiläum gehts ins Isental
  • 05Wandern auf historischen Verkehrswegen
  • 06Wiederbelebung einer Flussaue an der Reuss
  • 07Fünf Bisherige und ein Neuer gewählt