Nach der Hiobsbotschaft die gute Nachricht

Im Juli wurde bekannt, dass die Franz Odermatt Fenster GmbH den Betrieb einstellen muss. Nun übernimmt die Schreinerei Berther AG einen Teil der Angestellten.
03.11.2009
Alle ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Franz Odermatt Fenster GmbH, die Ende Oktober ihren Betrieb einstellen musste, haben wieder eine Arbeitsstelle. Drei von ihnen arbeiten neu für die Schreinerei Berther AG, für eine weitere Person sind die Chancen gross, dass auch sie einen Vertrag erhält.

Doppelte Produktionsfläche

Grund für diese positive Nachricht ist der Umzug der Schreinerei Berther AG von Altdorf nach Schattdorf in die nach der Überschwemmung 2005 top-modernisierte Liegenschaft der Franz Odermatt Fenster GmbH. Wegen akuten Platzmangels war die Altdorfer Schreinerei schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Standort. Die Auftragsbücher sind voll, doch mit der Anzahl Angestellten stiess die Firma oftmals an ihre Grenzen. Dank dem Wechsel nach Schattdorf verdoppelt sich die Produktionsfläche auf einen Schlag. «Mit der Übernahme der Angestellten profitieren wir zudem vom grossen Know-how der ehemaligen Fenster-Odermatt-Mitarbeiter», betont Sepp Walker, Produktionsleiter der Schreinerei Berther AG.

Lesen Sie den ausführlichen Beitrag in der gedruckten UW-Ausgabe vom 4. November.

Markus Arnold


Meistgelesen

  • 01Uri lehnt Volksschulverordnung deutlich ab
  • 02Altdorf empfängt den Samichlaus
  • 03Spiringen sagt Ja zur Kunsteisbahn
  • 04«Rüchä Rock» vor ungewisser Zukunft
  • 05Innovationspark Gotthard erhält Baubewilligung
  • 06Wanderweg wegen Steinschlaggefahr gesperrt