Neuer Projektleiter für Entwicklung der Skiarena

Peter Furger übernimmt die Gesamtprojektleitung der Entwicklung der neuen Skiarena. In den nächsten Wochen wird zudem die Konzessionserteilung für die Skigebietserweiterung erwartet.
25.11.2013
Der Schweizer Bergbahnexperte Dr. Peter Furger verstärkt das Team der Andermatt-Sedrun Sport AG (ASS) und übernimmt die Gesamtprojektleitung der Entwicklung der neuen Skiarena Andermatt-Sedrun. Dies haben Verwaltungsrat und Geschäftsleitung beschlossen. Wie die ASS in einer Mitteilung schreibt, verfügt Peter Furger über langjährige und weitreichende Erfahrungen in der Konzeptionierung und Entwicklung von Bergbahnen in der Schweiz. Als früherer Präsident des Verwaltungsrates der Sedrun Bergbahnen habe er das Konzept der künftigen Skiarena Andermatt-Sedrun massgeblich mitgestaltet.

Baubeginn 2014

Die Vorarbeiten für die Skigebietserweiterung Andermatt-Sedrun sind inzwischen weitgehend abgeschlossen, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Konzessionserteilung für die geplante Skigebietserweiterung und -verbindung Andermatt-Sedrun durch das Bundesamt für Verkehr wird in den nächsten Wochen erwartet. Damit kann der Baubeginn nach der Schneeschmelze 2014 erfolgen.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 27. November.

Meistgelesen

  • 01Uri lehnt Volksschulverordnung deutlich ab
  • 02Altdorf empfängt den Samichlaus
  • 03Spiringen sagt Ja zur Kunsteisbahn
  • 04«Rüchä Rock» vor ungewisser Zukunft
  • 05Innovationspark Gotthard erhält Baubewilligung
  • 06Wanderweg wegen Steinschlaggefahr gesperrt