Neuer Spielplatz steht kurz vor Eröffnung

Der neue Spielplatz beim Strandbad in Seedorf ist deutlich vergrössert worden und bietet mehr Spielgeräte an. Auch die Sicherheit wird verbessert.
25.02.2015
Wenn das Seerestaurant Seedorf am kommenden Sonntag, 1. März, die Saison eröffnet, wird der Spielplatz doppelt so gross sein wie bis anhin. Bis er genutzt werden kann, ist allerdings noch ein wenig Geduld gefordert. Sofern das Wetter mitspielt, werden ab Montag, 2. März, die letzten Abschlussarbeiten für den neuen Spielplatz ausgeführt. Der Spielplatzumbau dauerte insgesamt gut zwei Wochen.

Eröffnungsfeier geplant

Die Arbeiten seien wie geplant erfolgt, sagt Alois Keiser, Geschäftsführer der Gotthard Raststätte A2 Uri AG, Eigentümer des Seerestaurants. «Die budgetierten Kosten von 100`000 Franken sind genau eingehalten worden», ergänzt Alois Keiser. Es sei geplant, dass der Spielplatz im Rahmen einer kleinen Eröffnungsfeier den Familien und Kindern im Verlauf des Frühlings übergeben wird.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 25. Februar 2015.

Armin Stalder


Meistgelesen

  • 01Uri lehnt Volksschulverordnung deutlich ab
  • 02Altdorf empfängt den Samichlaus
  • 03Spiringen sagt Ja zur Kunsteisbahn
  • 04«Rüchä Rock» vor ungewisser Zukunft
  • 05Innovationspark Gotthard erhält Baubewilligung
  • 06Wanderweg wegen Steinschlaggefahr gesperrt