Polizeieinsatz beim «Hergerhof»

Nach einer Ladung Pfefferspray war ein mutmasslicher Dieb ausser Gefecht gesetzt, sodass ihn die Polizei verhaften konnte.
31.10.2017


Meistgelesen

  • 01Helikopter kollidiert mit Heuseil - niemand verletzt
  • 02Flurin Riedi verlässt Andermatt-Urserntal Tourismus
  • 03Mehrere Schnellfahrer verzeigt
  • 04Gipfelglück mit der einzigen Urner Bergführerin
  • 05Speed-Rekord für Dani Arnold in der Grandes Jorasses Nordwand
  • 06Sie konnten ohne Flügel fliegen
  • 07«Wir sind noch nicht da, wo wir gerne hin möchten»

Eine Überwachungsanlage hatte den Dieb schon mehrmals überführt, und er war im vergangenen Sommer denn auch mittels Strafbefehl zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Doch immer wieder kehrte der Urner, der zumindest früher in der Drogenszene verkehrte, zurück und stahl Geld aus dem «Rückgeld-Kässeli» des Hofladens Byherger in Altdorf. Nun wurde der Mann erneut verhaftet, nachdem er von der Bäuerin in flagranti erwischt worden war. Um sich zu schützen, setzte die Bäuerin auch Pfefferspray ein.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 31. Oktober 2017.

Markus Arnold