Samuel Lustenberger wird neuer FCA-Trainer

Samuel Lustenberger wird ab diesem Sommer neuer Cheftrainer des Altdorfer Fanionteams. Seit fast drei Jahren ist er beim FCA als Spieler aktiv und gleichzeitig Captain.
06.04.2018

Der langjährige FCA-I-Captain wird Nachfolger von Pedro Somoza. Der Luzerner wird ab kommender Saison die Mannschaft als Spielertrainer in die Meisterschaft führen. Samuel Lustenberger ist 33 Jahre alt, absolvierte seine Fussballausbildung beim FC Luzern und spielte unter anderem für Cham, Ibach und Küssnacht.

Er ist Nationalspieler der Dominikanischen Republik. Seit Sommer 2015 ist er beim FC Altdorf. Dort wurde er sofort zur unverzichtbaren Stammkraft im Zentrum, wo er als Spielmacher agiert. Beruflich ist er Geschäftsleiter des Bionicstudios in Luzern.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 7. April 2018.


Meistgelesen

  • 01Ehemalige Metzgerei und Restaurant werden abgerissen
  • 02Isleten-Projekt soll kleiner und naturnaher werden
  • 03Bauprojekt auf Arni stösst auf Widerstand
  • 04Brand in Flüelen
  • 05Skistars vertrauen Urner Tüftler
  • 06Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugenaufruf
  • 07Kanton schreibt Defizit von über 20 Millionen Franken