l Arnold kann sich während zweier Monate voll auf die Einsätze vorbereiten. Am 23. Oktober fand die Checkübergabe statt.Einfach würde es nicht werden, bei Privaten und Geschäften so viel Geld zu betteln, damit sich «Sax» nur noch auf das Training konzentrieren kann. Aber «Fätzä» machte es möglich! Er fing mit Sammellisten in Flüelen an, fragte in Restaurants und Bars in den Gemeinden Altdorf, Bürglen und Erstfeld und bei Personen aller Schichten nach kleinen und grösseren Spenden. Schon drei Wochen nach Beginn seiner Aktion konnte er vermelden, dass die 10`000 Franken beisammen sind. Die Checkübergabe fand am 23. Oktober in der Pouletburg in Attinghausen statt. «Sax» war ebenso überrascht wie hocherfreut über die grosse Sympathie, die ihm zugekommen ist. Er lässt allen Spenderinnen und Spendern herzlich danken.
Hauptsponsoren sind das Reisebüro Hauger AG mit Iwan Berger, Altdorf (Entgegenkommen bei den Reisekosten), und die Pouletburg Attinghausen mit Hans Imholz.
Was passiert mit den 10`000 Franken?
Das Geld gehört zu 100 Prozent Erol Arnold. In den letzten beiden Monaten ist er keiner Arbeit mehr nachgegangen, damit er möglichst viel Erholungsphasen nach den Trainings einbauen konnte. Daneben hatte Erol Arnold aber auch grössere Spesen zu verzeichnen. Die Reisekosten nach Moskau an die Europameisterschaften müssen von ihm persönlich aufgebracht werden. Der Schweizerische Kickbox-Verband übernimmt lediglich die Ausrüstungsspesen. Dazu kommen Spesen im Zusammenhang mit den täglichen Trainings. Erol Arnold trainiert im Hinblick auf den bevorstehenden Grossanlass mit anderen Nationalmannschaftsmitgliedern. Dazu muss er täglich reisen. Die Trainingsorte der anderen Nati-Mitglieder befinden sich in Sursee und Zug. Daneben hatte er öfters die Gelegenheit, mit Marino Deflorin, dem Profi-Weltmeister, in Möhlin zu trainieren. Damit diese Ausgaben respektive Mindereinnahmen, gedeckt werden können, werden die 10`000 Franken eingesetzt, die «Fätzä» in dieser kurzen Zeit gesammelt hat.
Fanreise zur EM nach Moskau
Für eingefleischte Kickbox-Fans organisiert das Reisebüro Hauger AG, Altdorf, eine Supporterreise in die russische Hauptstadt. Der Trip findet vom 22. bis 27. November statt. Im Arrangementspreis von 995 Franken, Basis Doppelzimmer, ist der Flug, Transfer, fünf Übernachtungen mit Frühstück im Touristenhotel sowie das Visum inbegriffen. Anmeldungen sind auf Grund der Visumsausstellungsdauer bis spätestens 2. November direkt an Iwan Berger, Reisebüro Hauger AG, Altdorf (Telefon 870 54 54), zu richten. Wichtig ist, dass der Reisepass noch mindestens bis 1. Juni 2001 gültig ist. Für das Visum müssen zusätzlich drei Passfotos beim Reisebüro abgegeben werden. Nähere Infos sind über Telefon 870 54 54 erhältlich.