Mit dem neuen Urner Tourismusgesetz hat sich für Seelisberg Tourismus die Strategie geändert. Während Uri Tourismus sich um das Marketing kümmert, setzt sich Seelisberg Tourismus für das Wohl der Gäste vor Ort ein. Aus diesem Grund hat der Vorstand an der letztjährigen Generalversammlung neue Strategische Schwerpunkte vorgestellt, welche nun laufend umgesetzt werden. «Seelisberg Tourismus konzentriert sich auf den Naturcamping mit -badi am Seelisberger Seeli, die Inszenierung von Geschichte und Landschaft, die Abstimmung bei Angeboten und Produkten und deren Verkauf mit den touristischen Partnern in der ganzen Region sowie um die touristische Bewusstseinsförderung im Dorf», erläuterte Präsidentin Ursi Aschwanden an der 98. Generalversammlung vom Freitagabend,15. Mai, im Restaurant Alpenblick in Seelisberg die Arbeit des Vorstands.
Mehr dazu im UW vom Mittwoch, 20. Mai 2015.
Christoph Näpflin