Leichter Schneefall, aber ausgezeichnete Pistenverhältnisse charakterisieren die Urner Slalommeisterschaften auf dem Brüsti. Unter der Leitung vom OK-Präsident Leo Püntener und Wettkampfleiter Armin Briker wurde vom Skiclub Attinghausen mit seinen 40 Helferinnen und Helfer einmal mehr hervorragende Arbeit geleistet. Rund 70 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer konnten um 10.00 Uhr respektive 13.00 Uhr die beiden Läufe in Angriff nehmen.
Urschner Mädchen auf dem PodestDie Goldmedaille bei den U16-Mädchen ging an Dominique Schuler vom SC Gotthard Andermatt. Ihre beiden Klubkolleginnen, Priska Zopp und Vivien Schuler, gewannen Silber beziehungsweise Bronze. Im Feld der U16-Knaben gewann Roger Kempf vom SC Attinghausen die Goldmedaille. Yannick Bissig vom SC Gotthard Andermatt erreichte trotz einem groben Fehler im zweiten Lauf die Silbermedaille, und der einheimische Tim Gisler vom SC Attinghausen sicherte sich Bronze.
Spannung bei den AktivenMarianne Zurfluh vom SC Isenthal erkämpfte sich bei den Damen die Goldmedaille. Sarah Stucki, Edelweiss Bürglen, gewann die Silbermedaille, und die Isenthalerin Luzia Zurfluh die Bronzemedaille. Bei den Herren ging die Goldmedaille an Thomas Infanger, Edelweiss Bürglen, Silber an seinen Klubkollege René Arnold. Ruedi Herger vom SC Spiringen sicherte sich die Bronzemedaille.
Lothar Imhof