Traditionsmetzgerei schliesst im Dezember

Nach dem Tod ihres Geschäftsführers Melk Bütler sucht die Metzgerei Planzer einen neuen Pächter für das Traditionsgeschäft in Altdorf.
22.11.2014
Am 13. Dezember schliesst die Metzgerei Planzer in Altdorf. Karin und Melk Bütler führten die Traditionsmetzgerei Planzer seit mehreren Jahren in einem Pachtverhältnis. «Nach dem Tod meines Mannes im Oktober ist es mir nicht mehr möglich, den Betrieb alleine weiterzuführen», erklärt Karin Bütler, Geschäftsführerin der Metzgerei Planzer. «Zusammen mit der Besitzerfamilie Planzer sind wir auf der Suche nach einer Nachfolgelösung.» Der Entscheid für die Geschäftsaufgabe ist Karin Bütler nicht leicht gefallen. «Während unserer Geschäftszeit haben wir einen treuen Kundenstamm aufgebaut. Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass ich die Mehrbelastung meinen Angestellten und mir selber nicht länger zumuten kann.» Das ist mitunter auch ein Grund, dass das Geschäft bereits am 13. Dezember schliesst. «Den beiden Festangestellten und drei Teilzeitmitarbeiterinnen musste ich schweren Herzens kündigen», sagt Karin Bütler. Sie sind noch auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung.
«Zur Besitzerfamilie Planzer hatten wir immer ein freundschaftliches Verhältnis», so Karin Bütler. Nun wird die Metzgerei zur Pacht ausgeschrieben. «Zusammen hoffen wir, dass sich doch noch ein Nachfolger finden lässt.»

Mehr dazu in der Ausgabe vom Samstag, 22. November 2014.

Doris Marty


Meistgelesen

  • 01Uri lehnt Volksschulverordnung deutlich ab
  • 02Altdorf empfängt den Samichlaus
  • 03Spiringen sagt Ja zur Kunsteisbahn
  • 04«Rüchä Rock» vor ungewisser Zukunft
  • 05Innovationspark Gotthard erhält Baubewilligung
  • 06Wanderweg wegen Steinschlaggefahr gesperrt