Update: Wetter führt erneut zu Streckensperrungen bei der Matterhorn Gotthard Bahn

Die aktuelle Wetterlage macht dem Bahnverkehr im Gotthardgebiet weiter zu schaffen.
20.01.2018

Urserntal/ Surselva/Goms: Die Strecke über den Oberalppass zwischen dem Nätschen (UR) und Tschamut-Selva (GR) bleibt aufgrund der Wetterlage voraussichtlich bis zum Betriebsschluss am Dienstag, 23. Januar, geschlossen. Dies gilt auch für den Autoverlad Oberalp zwischen Sedrun und Andermatt. Dies teilt die Matterhorn Gotthard Bahn in einer aktualisierten Medienmitteilung vom Sonntagmittag, 21. Januar, mit.

Die Züge auf der Strecke Brig-Niederwald und Oberwald-Andermatt fahren gemäss Fahrplan. Der Bahnbetrieb zwischen Niederwald und Oberwald und der Autoverlad Furka zwischen Oberwald und Realp bleiben bis mindestens Montagmittag, 22. Januar, infolge Lawinengefahr eingestellt. Die Bahnstrecke Andermatt-Sedrun bleibt bis mindestens Montagmittag, 22.Januar, ebenfallls eingestellt.

Seit Sonntagmorgen, 21. Januar, unterbrochen ist ausserdem die Bergstrecke über den Gotthard, wie die Nachrichtenagentur sda meldet. Die Züge fallen zwischen Erstfeld (UR)  und Faido (TI) aus, meldete die Bahnverkehrsinformation meldete. Erreichbar blieben das Tessin und Mailand aber über den Gotthard-Basistunnel.

 

 


Meistgelesen

  • 01Uri lehnt Volksschulverordnung deutlich ab
  • 02Altdorf empfängt den Samichlaus
  • 03Spiringen sagt Ja zur Kunsteisbahn
  • 04«Rüchä Rock» vor ungewisser Zukunft
  • 05Innovationspark Gotthard erhält Baubewilligung
  • 06Wanderweg wegen Steinschlaggefahr gesperrt