Silenen

Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 forderte einen Verletzten

Erhebliche Verletzungen hat der 43-jährige Fahrer eines Lieferwagens bei einem Unfall auf Autobahn A2 davongetragen. Der Unfall passierte nachts gegen 3.45 Uhr.
12.03.2025

Laut Polizeibericht fuhr am Mittwoch, 12. März 2025, kurz nach 3.45 Uhr, der Lenker eines Lieferwagens mit Luzerner Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd. Kurz vor dem Rastplatz Amsteg kollidierte das Fahrzeug linksseitig mit der Mittelleitplanke und kam nach rund 200 Metern mittig auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der 43-jährige Lenker verletzte sich bei diesem Unfall erheblich und wurde durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri überführt. An den Verkehrseinrichtungen sowie dem Unfallfahrzeug entstand Sachschaden. Aufgrund der Rettungs- und Räumungsarbeiten musste die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd für rund eine Stunde gesperrt werden.

Im Einsatz standen Firstresponder der Schadenwehr Gotthard, der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, die Stützpunktfeuerwehr Altdorf, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Mehr dazu in der gedruckten Ausgabe oder im E-Paper. Kein Abo? Hier bestellen!

Meistgelesen

  • 01Uri lehnt Volksschulverordnung deutlich ab
  • 02Altdorf empfängt den Samichlaus
  • 03Spiringen sagt Ja zur Kunsteisbahn
  • 04«Rüchä Rock» vor ungewisser Zukunft
  • 05Innovationspark Gotthard erhält Baubewilligung
  • 06Wanderweg wegen Steinschlaggefahr gesperrt