Zwei Isenthaler holen die Meistertitel

Am Sonntag, 22. Februar, wurden im Skigebiet Biel-Kinzig die Urner Riesenslalommeister erkoren. Thomas Bissig und Antonia Zurfluh liessen alle anderen Fahrer hinter sich.
23.02.2015
Aufgrund der aktuellen Schneesituation mussten die ursprünglich auf Gitschenen angesetzten Kantonalen Meisterschaften auf den Biel ob Bürglen verlegt werden. Die knapp 100 Teilnehmer zeigten ausgezeichneten Skirennsport auf der anspruchsvollen und selektiven Rennstrecke. Auf der Rennstrecke Eggen-Hundschopf-Biel wurde mit einer bestechenden Fahrt die Isentalerin Antonia Zurfluh mit 57 Hundertstelsekunden Vorsprung auf ihre Schwester Veronika Infanger-Zurfluh zum ersten Mal verdiente Urner Meisterin.

Die Tatsache, dass sich die ersten 4 Fahrer nur gerade 87 Hundertstelsekunden voneinander trennten, sprach für eine absolut spannendes Rennen bei den Herren. Mit schlussendlich 20 Hundertstelsekunden Vorsprung konnte sich der junge Isenthaler Thomas Bissig durchsetzen. Die erkämpfte sich der OK Präsident Thomas Infanger, SC Edelweiss Bürglen. Bronze ging an den im Moment einzigen Urner FIS Rennfahrer, Robin Bissig, SC Isenthal, welcher auch souveräner Sieger bei den Herren Junioren wurde.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 25. Februar 2015.

UW


Meistgelesen

  • 01Uri lehnt Volksschulverordnung deutlich ab
  • 02Altdorf empfängt den Samichlaus
  • 03Spiringen sagt Ja zur Kunsteisbahn
  • 04«Rüchä Rock» vor ungewisser Zukunft
  • 05Innovationspark Gotthard erhält Baubewilligung
  • 06Wanderweg wegen Steinschlaggefahr gesperrt