Zweimal Bronze für die Kantonspolizei Uri

62 Polizeisportlerinnen und Polizeisportler der ganzen Schweiz haben sich in Uri im Mehrkampf gemessen. Dabei machten auch die Urner Polizistinnen und Polizisten eine gute Figur.
19.06.2013
Am 17. und 18. Juni wurden in Altdorf und Seedorf die 26. Schweizerischen Polizei-Mehrkampfmeisterschaften ausgetragen. Die Kantonspolizei Uri war fuür die Organisation und Durchfuührung des Anlasses verantwortlich. Das Kräftemessen fand in den Disziplinen Pistolenschiessen, Schwimmen, Kugelstossen, Weitsprung und Geländelauf statt.

Gute Urner Einzelkämpfer

Unter den 62 Polizeisportlerinnen und -sportler waren auch neun von der Kantonspolizei Uri. Der erfolgreichste Einzelkämpfer war Philipp Jordi, welcher in seiner Kategorie auf dem guten 10. Platz landete. Bei den Frauen war Anita Baumann die bestplatzierte Urner Teilnehmerin auf dem guten 10. Rang in ihrer Kategorie.

Bronze für die Mannschaftsleistung

Dank einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung durften die Urnerinnen Anita Baumann, Monika Walker und Franziska Infanger die Bronzemedaille entgegennehmen. Die starke Herrenmannschaft mit Philipp Jordi, Kilian Enz und Heinz Gisler klassierte sich ebenfalls im Bronze-Platz.

Mehr dazu in der Ausgabe vom 22. Juni.

UW


Meistgelesen

  • 01Uri lehnt Volksschulverordnung deutlich ab
  • 02Altdorf empfängt den Samichlaus
  • 03Spiringen sagt Ja zur Kunsteisbahn
  • 04«Rüchä Rock» vor ungewisser Zukunft
  • 05Innovationspark Gotthard erhält Baubewilligung
  • 06Wanderweg wegen Steinschlaggefahr gesperrt